Erbrecht und Nachfolge

Das Erbrecht und die damit verbundene Übertragung von Vermögenswerten auf die nächste Generation ist ein komplexer Vorgang, der nicht nur fachliche Expertise, sondern auch eine sensibilisierte juristische Begleitung erfordert.

Leistungsspektrum Erbrecht

Planung und Gestaltung des Nachlasses

  • gesetzliche und gewillkürte Erbfolge
  • Gestaltung Ihrer Nachfolge mit Testamenten, Erbverträgen, Übergabeverträgen und Gesellschaftsverträgen

Erbfall und Erbstreit

  • Beratung und Vertretung von Erben, Miterben und Pflichtteilsberechtigten
  • Mediation für einvernehmliche Lösungen im Familienkreis
  • gerichtliche Durchsetzung erbrechtlicher Ansprüche

Leistungsspektrum Unternehmensnachfolge

Nachfolgeplanung

  • rechtliche Gestaltung der Betriebsnachfolge
  • Konzeption von Familiengesellschaften
  • Konzeption zur Überführung des Unternehmens in eine Verantwortungseigentumsstruktur
  • Planung und Durchführung von Unternehmensverkäufen

Vertragsgestaltung

  • Konzeption von Übergabeverträgen
  • Entwurf von Unternehmertestamenten, Erbverträge und Pflichteilsverzichte

 

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Kontakt

Rechtsanwaltskanzlei Labitzke

Niederlassung München
Augustenstraße 1
80333 München

T 089 / 454 55829
F  03765 / 784569
E  info@ra-labitzke.de

Zweigstelle Reichenbach
Lessingstraße 1
08468 Reichenbach im Vogtland

T 03765 / 784560
F  03765 / 784569
E  info@ra-labitzke.de